Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das große MedienQuiz von FLIMMO und der TLM

 

Beim gemeinsamen MedienQuiz von FLIMMO und der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) können Familien ihr Wissen rund um Medien testen und Neues lernen. Jeden Monat gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Viel Spaß beim Spielen auf www.medienquiz.de

Weitere Details zum Spiel gibt es hier: MedienQuiz

 

 

FLIMMO sieht fern

Fallen und Schocker

Belastendes Historiendrama: 12 Years a Slave

Belastendes Historiendrama: 12 Years a Slave

Am 1. Mai strahlt ProSieben um 20.15 Uhr Uhr das Historiendrama „12 Years A Slave“ aus. Der Film wurde zu Recht mit vielen Oscars ausgezeichnet. Er behandelt die dunkle Geschichte der Sklavenhaltung in den USA, er regt zum Nachdenken an und wirkt lange nach. Kinder kann dieser...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Fernseherziehung

Die Rückkehr der Teletubbies

Die Rückkehr der Teletubbies

Seit dem 10. April 2017 läuft im KiKA die zweite Staffel der Teletubbies. Die BBC-Serie für Fernsehanfänger hat bei der Erstausstrahlung in Deutschland 1999 für Diskussionen gesorgt. Kritiker warfen dem Format vor, Kinder schon im Kleinkindalter an das Fernsehen heranzuführen und...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Kino

The Boss Baby

The Boss Baby

Babys – wer liebt sie nicht? Der siebenjährige Tim würde diese Frage ganz klar mit „ICH!“ beantworten. Denn bevor seine Eltern Tims nervigen kleinen Bruder bekamen, war sein Leben völlig in Ordnung. Nun bekommt der Jüngste all die elterliche Aufmerksamkeit. Während seine Eltern...

mehr...

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang