Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

"Die Band" - Samu Haber auf Talentsuche

25. Juni 2015
"Die Band" - Samu Haber auf Talentsuche

Als witziger Juror in der Casting-Show „The Voice of Germany“ ist der Sänger Samu Haber auch bei Kindern bekannt. Ab dem 25. Juni macht sich der finnische Rockstar nun alleine auf die Suche nach musikalischen Talenten. In „Die Band“, der neuen Casting-Show auf PRO 7, lässt er dazu 20 Musiker und Musikerinnen sowie Frontfrauen und -männer nach Barcelona pilgern. Innerhalb von sechs Wochen und in mehreren Runden soll aus ihren Reihen eine fünfköpfige Band entstehen. Laut Senderinformationen bestimmen die Musikerinnen und Musiker selbst, wer künftig Bandmitglied sein wird. Profi Haber soll den Findungsprozess lediglich begleiten: „Er berät, gibt Tipps und sagt, worauf es ankommt“, schreibt dazu PRO 7. Und neben gesanglichen und instrumentalen Auftritten soll es wohl auch Späße und Geschichten rund um die Villa geben, in der die Kandidatinnen und Kandidaten bis zum Finale wohnen.

Aussagen von Samu Haber lassen auf ein faires und unterhaltsames Band-Casting für die ganze Familie hoffen, der verspricht: „Es darf nicht wie 'Big Brother' sein.“ Allerdings gab und gibt es in diesem Genre auch Beispiele, die wie „DSDS“ oder „Popstars“ das Privat- und Gefühlsleben ihrer jungen Talente in äußerst fragwürdiger Weise vor dem Fernsehpublikum ausbreiten. Darum wird der FLIMMO auch hier dranbleiben und ein Auge darauf haben, wie sich das Band-Casting in Barcelona entwickelt. „Die Band“ ist ab kommenden Donnerstag, den 25. Juni, um 20.15 Uhr auf PRO 7 zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang