Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die kleinen Strolche - Seit Generationen beliebt

19. Februar 2009
Wenn die rotzfrechen und einfallsreichen Rabauken die Welt der Erwachsenen durcheinanderwirbeln, haben Kinder heute genauso viel Spaß daran, wie schon ihre Eltern und Großeltern Jahrzehnte zuvor. Ob mit frechen Streichen, spektakulären Seifenkistenrennen oder wilden Tortenschlachten, die pfiffigen Dreikäsehochs wissen ihren Alltag turbulent zu gestalten. Vor allem, dass sie sich ganz und gar nicht so benehmen, wie das von Erwachsenen erwartet wird, sondern unbeschwert tun und lassen, was sie wollen, macht sie seit Jahrzehnten bei Kindern so beliebt.
Bereits seit den 30er Jahren treiben die kleinen Strolche ihr Unwesen, zunächst im Kino, später dann im Fernsehen. Entstanden sind die Filme, als ein Produzent während einer Drehpause Kinder beobachtete, die ganz ausgelassen miteinander spielten. So kam er auf die Idee, eine solche Rasselbande vor die Kamera treten und spontan agieren zu lassen. Mit etwas Farbe aufgepeppt, läuft der unverwüstliche Klassiker derzeit bei PRO 7.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang