Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleine Männer - Große Helden

22. September 2000

Männer sind die Größten, zumindest im Film. Einige der "größten" Liebhaber, Abenteurer oder Detektive der Filmgeschichte waren nämlich im wirklichen Leben gar nicht so groß, wie sie auf der Leinwand erschienen. Humphrey Bogart soll zum Beispiel des öfteren auf Plateauschuhe zurückgegriffen haben, um für den obligatorischen Filmkuss auf Augenhöhe mit seiner Filmpartnerin zu sein. Auch heute noch sind derlei Hilfsmittel im Film gang und gäbe. Da kann dann auch schon mal eine Kiste zum Einsatz kommen, wenn für den romantischen Effekt einer Szene noch ein paar Zentimeter fehlen. In anderen Fällen sorgt die richtige Kameraeinstellung für ein Übriges. Dank ihr können eher kleine Männer wie Sylvester Stallone als starke Helden in leinwandwirksamer Größe erscheinen. Es gibt aber auch Darsteller, die sich wegen ihrer geringen Körpergröße keine Sorgen zu machen brauchen. Komödienspezialist Danny DeVito ist einer von ihnen. Er ist zwar ziemlich kurz geraten, doch ist er genau deshalb groß rausgekommen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang