Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

CheXperiment

Diesmal wird der Spieß umgedreht: Verschiedene Experten fordern Checker Tobi mit seinem Wissen heraus. Dabei muss Tobi mithilfe eines Experiments eine knifflige Frage lösen. Gar nicht so einfach, doch mit guter Laune und Kreativität meistert er jede Aufgabe – und auch die Kinder vor dem Bildschirm lernen etwas dazu.

Das Erste, Magazin
21. Januar 2018 | 08:05 - 08:20

CheXperiment

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) hat sie jeden Reiz verloren.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang