Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

Eine Gruppe junger Assistenzärzte muss sich im Klinikalltag beweisen. Dramatische Notfälle und tragische Schicksale verlangen den angehenden Medizinern einiges ab. Aber auch untereinander sorgen Machtkämpfe, Intrigen und Gefühlschaos für allerhand Aufregung. Das Geschehen im Krankenhaus wird streckenweise mit blutigen Bildern geschildert, die für Kinder belastend und beängstigend sein können, insbesondere da auch Kinder als Patienten gezeigt werden.

PRO 7, Serie
16. Mai 2018 | 20:15 - 21:15

PRO7

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang