Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hördur - Zwischen den Welten

Die 17-jährige Aylin ist verzweifelt: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause herrscht seit dem Tod ihrer Mutter Trauer und Geldnot. Als sie wegen einer Schlägerei Sozialstunden auf einem Pferdehof ableisten muss, freundet sie sich mit dem Pferd Hördur an und lernt reiten. Aylins Vater verbietet ihr das neue Hobby, was zu heftigem Streit führt. Doch schlussendlich versteht auch er, dass seine Tochter durch den Umgang mit dem Pferd zu neuem Lebensmut findet.

KiKA, Spielfilm
20. Januar 2018 | 14:00 - 15:20

Hördur - Zwischen den Welten

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang