Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Two and a Half Men

Unterschiedlicher könnten Brüder kaum sein: Nach seiner Scheidung zieht der solide Alan zu seinem Bruder Charlie in dessen luxuriöses Strandhaus. Der Frauenheld bringt Alan mit seinem unverantwortlichen Verhalten immer wieder auf die Palme. Für zusätzliche Aufregung sorgt Alans Sohn Jake. Nach Charlies Tod wird Internetmilliardär Walden Schmidt der neue Mitbewohner. An den wüsten Ausschweifungen im Haus und reichlich Trubel mit dem weiblichen Geschlecht ändert sich jedoch nichts.

Der Humor der Serie geht zum Teil unter die Gürtellinie und ist vor allem für jüngere Kinder unverständlich und kann sie überfordern. Die einseitige Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen kann zudem fragwürdige Orientierung liefern.

PRO 7, Serie
13. Oktober 2017 | 09:15 - 09:45

Two and a Half Men ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang