Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Durchgezappt

Die Anzahl an Fernsehsendern ist in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen. Neben den Sendern, die FLIMMO regelmäßig bespricht , wird immer wieder auch das Programm von anderen Sendern unter die Lupe genommen: Das Spektrum reicht von VIVA über VOX und Tele 5 bis hin zu ARTE oder ZDF Neo. Auch frei empfangbare Spartensender wie ANIXE oder RTL nitro können hier berücksichtigt werden.

  • Gilmore Girls – Mutter und Tochter Gilmore kommen an

    Seit mittlerweile sechs Jahren laufen die "Gilmore Girls" im deutschen Fernsehen (derzeit Montag bis Freitag um 15 Uhr auf VOX). Die abwechslungsreiche und alltagsnahe Handlung, die sympathischen Charaktere und der Humor der Serie begeistern die Fans. Die Episoden drehen sich um den Alltag eines ungleichen Mutter-Tochter-Gespanns. Mama Lorelai – eine quirlige Hotelleiterin – hat ständig verrückte Einfälle und trumpft mit ihrer schlagfertigen Art auf. Tochter Rory hingegen ist eine strebsame...

  • Starke Frauen auf der McLeod-Farm

    Nach dem Tod von Jack McLeod übernimmt seine fleißige Tochter Claire zusammen mit ihrer Halbschwester Tess die Arbeit auf der riesigen Rinderfarm. Unterstützt wird das Geschwister-Gespann von Haushälterin Meg, ihrer Tochter Jodi und der 19jährigen Aussteigerin Becky. Und weil auf der bunten Frauen-Farm im australischen Outback alle recht unterschiedlich ticken, wird’s auch garantiert nie langweilig. Aber egal ob bei den unterschiedlichsten Problemen, bei der harten Arbeit mit den Tieren oder auf...

  • Virgin Diaries – Fragwürdige „Sexualerziehung“ auf VIVA

    „Ich bin die Jenny, 16 Jahre alt und noch Jungfrau“, so eröffnet das Mädchen ihr Video-Tagebuch. Von nun an werden sie und sieben weitere männliche und weibliche Jugendliche im Alter von 16 bis 19...

  • Jersey Shore – Reality-Soap auf MTV sorgt für Diskussionsstoff

    Die Zeiten in denen auf MTV und VIVA hauptsächlich Musik-Clips gelaufen sind, gehören schon länger der Vergangenheit an. Spätestens seit den Diskussionen um "Jackass" und "South Park" dürfte sich...

  • 3 Stunden One Piece - Anime-Marathon auf Tele 5

    Wenn Mädchen und Jungen am Wochenende in aller Frühe durchs Programm zappen, stoßen sie nicht unbedingt auf Kindgerechtes. Auf Tele 5 läuft am Samstag von 7 bis 10 Uhr zum Beispiel die japanische...


FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang