Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Anime ade - Von RTL II ins WWW

06. Mai 2013
Anime ade - Von RTL II ins WWW

"Inazuma Eleven", "Detektiv Conan" und "Dragon Ball": Kämpften sich diese Zeichentrickhelden früher durch das Nachmittagsprogramm, waren sie seit 2009 nur noch am Sonntagvormittag zu sehen. Im April haben sich die japanischen Animeserien nun vollständig aus dem Fernsehprogramm von RTL II verabschiedet. Für den Sonntagmorgen sind nun zwar familiengerechte Serien und Filme angekündigt, manches davon ist jedoch nicht oder nur bedingt für Kinder geeignet. Deshalb sollten Eltern prüfen, was bei RTL II statt der Zeichentrickserien auf dem Programm steht, damit junge Anime-Fans keine bösen Überraschungen erleben. Für die Zeichentrickhelden geht es übrigens im Internet weiter: Auf www.rtl2.de sollen "Dragon Ball" und seine Kampfgefährten künftig rund um die Uhr verfügbar sein.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang