Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Crash Canyon auf VIVA - Mit Ecken und Kanten

12. September 2013
Crash Canyon auf VIVA - Mit Ecken und Kanten

Mit "Crash Canyon" (montags bis freitags, 19.20 Uhr) läuft bei VIVA derzeit eine Zeichentrickserie, die vor allem durch ihren bizarren Humor auf sich aufmerksam macht. Im Zentrum steht Familie Wendell, die mit ihrem Wohnmobil von der Straße abkommt und in eine tiefe Felsschlucht stürzt. Dort treffen sie auf viele weitere Unfallopfer wie etwa einen Bauchredner und einen Punkrocker – einer skurriler als der andere. Da es aus dem Canyon scheinbar kein Entrinnen gibt, müssen die Leidensgenossen wohl oder übel miteinander auskommen. Dabei fliegen die Fetzen und körperliche Attacken und Beleidigungen stehen auf der Tagesordnung.

Auch wenn die skurrilen Charaktere und der respektlos-schräge Humor für einige ältere Kinder reizvoll sein mögen, für FLIMMO birgt "Crash Canyon" aus pädagogischer Sicht jede Menge Ecken und Kanten. Die Serie lässt kein Klischee aus und macht sich auf Kosten gesellschaftlicher Gruppen lustig. Späße unterhalb der Gürtellinie können fragwürdige Welt- und Menschenbilder bei jungen Zusehern fördern. Vielen Kindern dürfte sich der schwarze Humor kaum erschließen, daher werden sie so manche Szene eher eklig oder gar abstoßend finden.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang