Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kyle XY - Mysteriöses auf Prosieben MAXX

08. Januar 2016
Kyle XY - Mysteriöses auf Prosieben MAXX

Mit Kyle XY hat ProSieben MAXX wochentags um 15.05 Uhr eine Mystery-Serie im Programm. In insgesamt drei Staffeln wird die Geschichte von Kyle erzählt, der als 16-Jähriger in einem Wald gefunden wird und nicht weiß, wer er ist oder woher er kommt. Die Psychologin Nicole nimmt ihn auf und versucht gemeinsam mit ihrer Familie seine Lebensgeschichte aufzudecken. Bald stellt sich heraus: Kyle stammt von einem anderen Stern. Da er im Laufe der Zeit immer stärkere übersinnliche Kräfte entwickelt, gerät er ins Visier skrupelloser Wissenschaftler. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dessen Verlauf Kyle zunehmend in Bedrängnis gerät.

Nervenkitzel durch Unerklärliches

Ältere Kinder ab etwa zwölf Jahren dürften fernseherfahren genug sein, um mit der mysteriösen und spannenden Handlung von Kyle XY umgehen zu können, zumal keine drastischen Bilder zu sehen sind. Für jüngere Kinder ist die Serie dagegen nicht geeignet. Ihnen können die unerklärlichen Geschehnisse zu aufregend werden. Das gilt insbesondere für Szenen, in denen Kyle vor seinen Widersachern flüchten muss oder in ein Versuchslabor verschleppt wird.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang