Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Outlander - Gewalthaltiges bei VOX

25. August 2016
Outlander - Gewalthaltiges bei VOX

Die schottischen Highlands sind Schauplatz der Serie um die Krankenschwester Claire, die dort 1945 mit ihrem Mann die Flitterwochen verbringt. Beim Besuch eines alten Steinkreises fällt sie in Ohnmacht und wacht dort im Jahr 1743 wieder auf. Doch es ist nicht einfach, sich in dieser Zeit als alleinstehende Frau zu behaupten, zumal ein blutiger Konflikt zwischen Schotten und Engländern tobt. Ihre medizinischen Kenntnisse helfen Claire ein ums andere Mal, bringen sie aber in Verruf, eine Hexe zu sein. Um zu überleben, heiratet sie den schottischen Krieger Jamie.

Auf Basis einer erfolgreichen Buchreihe ist "Outlander" in der mittlerweile zweiten Staffel ab September bei VOX zu sehen (mittwochs, 20.15 Uhr). Erwachsenen Fans dürfte die Mischung aus Zeitreise-Romanze und Historien-Spektakel gute Unterhaltung bieten. Kinder sollten die Serie besser nicht sehen. Blutige Kämpfe, Folterungen und Szenen mit sexuellen Handlungen überfordern sie.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang