Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der "Sepp des Tages" ist PRO 7

17. November 2006
Statt in den Dschungel wie seinerzeit auf RTL, ging es die letzten zwei Wochen jeweils pünktlich um 20.15 Uhr bei PRO 7 auf "Die Alm". Wer sich allerdings Reisetipps für die Sommerferien versprochen hat, war schief gewickelt. Stattdessen waren sogenannte Promis zu bewundern, die an Kuheutern saugen und in Jauche baden. Die Parallelen zwischen "Ich bin ein Star holt mich hier raus" und "Die Alm" sind unverkennbar: Eine Gruppe C-Prominenter stellt sich der Herausforderung der ach so feindlichen Natur (die von vorne bis hinten durchinszeniert ist), ein Moderatorenpaar schürt die Schadenfreude und Ex-Superstar-Kandidat Lorenzo gibt den Kübelböck. Die Lust des Publikums an der Demontage der René Wellers (Ex-Boxer mit Profil-Neurose) dieser Welt mag gute Quoten sichern, aus pädagogischer Sicht sind die würdelosen Auftritte ein denkbar schlechtes Anschauungsmaterial für Kinder und Jugendliche. Die Botschaft ist fatal: Auf dem Weg zum Medienruhm gibt es keine Grenzen mehr, nur wer alles mit sich machen lässt, kann im Show-Business bestehen. Und wer den Schaden hat... . Statt die zusehende Bevölkerung endlich mit diesem Fernseh-Trash zu verschonen, steht sogar noch eine Verlängerung der Alm-Tortur in's Haus - wegen des großen Erfolges. Und weil's so "schön" war, sogar am Nachmittag.

Damit nicht genug, neue "Highlights" gehen in Kürze an den Start: Schönheits-Ops vor laufender Kamera zum Beispiel, die nach Beschluss der Rundfunkaufsicht allerdings nicht vor 23.00 Uhr gezeigt werden dürfen. Laut einer aktuellen Pressemeldung von kress.de plant Endemol sogar eine Reality-Show mit dem Titel "Sperm Race". Was das geneigte Publikum da erwartet, will man(n) sich gar nicht vorstellen. Wundern können einen solch absurde Ankündigungen allerdings kaum mehr, denn anscheinend gilt bei den Sendern die Devise "Man muss alles mal ausprobiert haben".

Täglicher Höhepunkt "Der Alm" ist die Wahl zum "Sepp des Tages". Angesichts des Sendekonzepts haben sich die Programmverantwortlichen diese Auszeichnung redlich verdient.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang