Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Primeval: Die Urzeitmonster kommen um 20.15 Uhr

14. Juli 2011
In einer englischen Kleinstadt versetzen unheimliche Kreaturen und Monster aus der Vergangenheit die Menschen in Panik. Durch ein elektromagnetisches Portal können Ungeheuer aller Art in die Gegenwart gelangen und dort ihr Unwesen treiben. Der Evolutionsbiologe Nick Cutter und sein Team haben dieses Portal entdeckt und versuchen in jeder Folge aufs Neue, die Bedrohung durch die ungebetenen Gäste abzuwenden. Aber Cutter hat als Forscher nicht nur ein berufliches Interesse an dem Zeitportal. Er hofft, seine verschwundene Frau Helen auf der anderen Seite wiederzufinden. Sie war unter unerklärlichen Umständen Jahre zuvor verschwunden. Erschwert wird die Arbeit von Cutters Team durch interne Spannungen und private Probleme der Mitarbeiter.
Die Action-Serie "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf PRO7. Im Mittelpunkt steht der Kampf gegen die unbekannten Kreaturen. Egal ob aus der Vergangenheit oder Zukunft, in jedem Fall stellen sie eine Bedrohung für Mensch und Leben dar. Vor allem bei der Bekämpfung der Ungeheuer, die an sich schon furchteinflößend sind, kommt es zu brutalen und blutigen Szenen. Die Atmosphäre der Serie ist durchgehend unheimlich und spannungsgeladen. Es gibt kaum Ruhepausen in der actionreichen Handlung, die für Kinder zur Verarbeitung des Gesehenen jedoch sehr wichtig wären. Deshalb läuft "Primeval" unter der Rubrik "Nicht für Kinder". 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang