Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ab in die Welt der Piraten, Fische und Aliens

31. Oktober 2007

Kaum hat Kallis Mama gute Nacht gewünscht und die Zimmertür hinter sich zugemacht, ist der fünfjährige Wirbelwind wieder hellwach und stellt sich die tollsten Dinge vor: Er könnte ja mal den Mann im Mond besuchen oder die Fische im Meer; ein König zu sein, der schlafen kann, wann er will, wäre auch mal was! Jeden Abend denkt Kalli sich etwas Neues aus – und schwupps, schon ist's passiert. Plötzlich ist er in einer anderen Welt, auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Haut, lernt fremde Menschen, Tiere und sogar Aliens kennen. Und verstrickt sich immer wieder in die tollsten Abenteuer: Da überlistet Kalli, der Ritter, einen Drachen, um die Prinzessin zu retten, oder Kalli, die Knusperhexe, verläuft sich mit Hänsel und Gretel im Wald. Da kann es für dem jungen Zeichentrickhelden durchaus mal brenzlig werden, doch seine gewitzten Ideen und seine guten Freunde tragen stets zum glücklichen Ausgang bei. Gerade Kinder im Vorschulalter werden an den fantasievollen und witzigen Geschichten um den Träumer Kalli ihren Spaß haben, denn ebenso wie er sind die Mädchen und Jungen voller Neugierde und Wissensdurst dabei, die Welt um sich herum zu entdecken. Dass Kallis Abenteuer am Ende immer gut ausgehen, kommt ihren Bedürfnissen ebenso entgegen wie die kurzen Episoden mit ihrer einfachen und verständlichen Erzählweise. „Kallis Gute-Nacht- Geschichten“ geht mit 13 neuen Folgen ab 14. November 2007 montags bis freitags um 7.05 Uhr im KI.KA auf Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang