Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

"Antboy" im KiKA

13. Oktober 2016
"Antboy" im KiKA

Super stark, super schnell und super beliebt – das sind Eigenschaften, von denen der unscheinbare Pelle, 12 Jahre alt, nur träumen kann. Doch durch den Biss einer genmanipulierten Ameise verändert sich sein Leben schlagartig. Über Nacht entfaltet Pelle ungeahnte Kräfte und kann nun wie eine Ameise Wände hinaufklettern, das Vielfache seines Gewichts in die Höhe stemmen und Säure pinkeln. Wilhelm, sein Klassenkamerad und leidenschaftlicher Comic-Fan, weiß genau, was zu tun ist. Er hilft Pelle, „Antboy“ zu sein, ein Held, der die Welt vor dem Unheil beschützt. Pelles größter Rivale ist dabei der Bösewicht „Floh“, der Pelles Schwarm Amanda entführt hat. Zusammen mit Wilhelm und Ida, der coolen Zwillingsschwester von Amanda, macht sich Antboy auf, um diese aus den Fängen Flohs zu befreien. Doch auch mit seinen Superkräften gelingt ihm dies nicht, weshalb schließlich die Polizei zur Hilfe anrücken muss. Nach diesem Rückschlag verlässt Pelle der Mut und er möchte nicht weiter Antboy sein. Erst als Floh ein zweites Mal zuschlägt und nun Wilhelm in Gefahr ist, macht sich Pelle wieder als Antboy auf. Am Ende schafft er es mit Wilhelms Unterstützung, seinen Rivalen Floh außer Gefecht zu setzen. Dabei erkennt er, dass es nicht auf seine Superkräfte, sondern vielmehr auf die Hilfe seiner Freunde ankommt. Der Film „Antboy“ (FSK: 0, 77 Minuten) beruht auf dem erfolgreichen Buch „ Antboy – der Biss der Ameise“ von Kenneth Bøgh Andersen aus dem Jahr 2009. Mit viel Herz, Humor und fern von Kitsch wird die Geschichte eines jungen Teenagers erzählt, der erst durch die Erfahrung mit seinen Superkräften lernt, sich so zu akzeptieren, wie er ist. Der Film bietet interessante Charaktere, wie beispielsweise die scharfsinnige Ida, oder Wilhelm, den Nerd mit der großen Brille. Das Thema Superhelden begeistert vor allem Grundschulkinder, jüngeren Kindern könnte die Geschichte allerdings zu spannend und gruselig werden. Der actionreiche Kinderfilm ist am 28. Oktober um 19.30 Uhr im KiKA zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang