Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Benjamin ist bärenstark

19. November 2005

Dass Teddybären treue Freunde in der Not sein können, weiß jedes Kind. Aber dass sie in Wirklichkeit quicklebendig sind, ist ein wohl behütetes Geheimnis, von dem nicht einmal die Kinder etwas wissen. Immer, wenn Elisa und Max mal nicht hinsehen, erwacht der Teddy Benjamin zum Leben. Dabei muss er ganz schön auf der Hut sein, denn sein Geheimnis darf natürlich nicht von Menschen gelüftet werden. Und das ist oft gar nicht so einfach, weil sein Freund, der kleine Bär Stubsi, immer so unvorsichtig ist. Und ehe sie sich’s versehen, stecken die beiden Teddys bis über ihre Plüschohren im Schlamassel. Aber trotzdem schaffen sie es immer wieder, ]„ihren“ Kindern ganz still und heimlich aus so mancher Notlage zu helfen. Sei es im Kinderzimmer, auf dem Flohmarkt oder in der Schule: Bei ihren gemeinsamen Abenteuern wird es den Freunden ganz bestimmt nie langweilig. Die 52-teilige Zeichentrickserie „Benjamin: bärenstark!“ bietet Kindern bis Mitte des Grundschulalters fantasievolle Unterhaltung. Mit geheimnisvollen Geschichten aus der Welt der Teddybären und mit pfiffigen Figuren dürfte sie den Wünschen und Fähigkeiten dieser Altersgruppe entgegenkommen. Bärenstarke Abenteuer erleben Benjamin und seine Freunde dem ab 5. November 2005 täglich um 18.40 Uhr im KI.KA.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang