Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der kleine Eisbär auf Erkundungstour

10. Dezember 2002

Mitten in einer Polarlandschaft nur aus Eis und Schnee haust Lars, der kleine Eisbär, mit seinen Eltern. Aber auch im Ewigen Eis gibt es immer Neues zu entdecken, und aufregende Abenteuer warten auf den kleinen Bären. Lars und seine Freunde Robby, die Robbe, die Schneegans Pipes, Lena Schneehase und das Eisbärenmädchen Greta überstehen gemeinsam so manche brenzlige Situation. Nur gut, dass sie dank gegenseitiger Hilfe immer einen Ausweg aus allen Misslichkeiten finden. Manchmal verschlägt es Lars auch in ferne Länder, wo er auf eine ihm unbekannte, bunte und aufregende Welt trifft. Dort lernt er neue Freunde kennen, so zum Beispiel Lea Braunbär oder Tiger Theo und andere pfiffige Tiergestalten.

Die Erlebnisse des kleinen Eisbären in seiner arktischen Heimat und in der großen weiten Welt dürften besonders kleine Kinder bis Anfang des Grundschulalters in ihren Bann ziehen. Geschichten um kleine Abenteurer, die ihre Welt entdecken und dabei immer fest zusammenhalten, sind genau nach dem Geschmack der jüngeren Kinder. So bietet der freche Lars, der mit seinen Freunden auf eigene Faust seine Umgebung erkundet, gleichermaßen für Mädchen und Jungen unbeschwertes Fernsehvergnügen. Die Zeichentrickserie ist ab dem 2. Januar montags bis freitags um 19 Uhr im KI.KA zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang