Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

"Die wilden Kerle": Spannendes Filmhighlight im September

22. September 2006

"Alles ist gut, solange Du wild bist!" - das ist der Schlachtruf und das Lebensmotto der "Wilden Kerle", einer Bande fußballverrückter Neunjähriger. Jede freie Minute verbringen die Jungs auf ihrem Bolzplatz, dem Teufelstopf, der eigentlich als uneinnehmbare Fußballfestung gilt. Die Sommerferien jedoch drohen für die jungen Kicker komplett ins Wasser zu fallen: Nicht nur, dass Dauerregen den Platz unbespielbar macht und es Hausarreste hagelt, zu allem Übel besetzt auch noch der viel ältere Michi mit seinen Freunden den Platz. Für Leon, den Anführer der Wilden Kerle, gibt es da nur eine Lösung: Ein Entscheidungsspiel. Dem Sieger gehört der Teufelstopf. Doch bis zum alles entscheidenden Match steht den jungen Wilden noch allerhand Trubel bevor: Erst schmeißt Landstreicher Willi seinen Trainerjob hin, dann werden Raban und Juli vom gemeinen Michi abgeworben. Als wäre das nicht genug, sorgt auch noch ein Mädchen für Unruhe in der Mannschaft. Die Wilden Kerle lassen sich aber nicht unterkriegen und so kämpfen sie nicht nur um den Teufelstopf, sondern auch um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

Die Geschichte rund um die Fußballbande dürfte nicht nur für kleine und große Fußballfans interessant sein. Schließlich wird mit viel Humor, flotten Sprüchen und einer guten Portion Authentizität die Themen des Erwachsenwerdens behandelt, die Kinder ab dem Grundschulalter brennend interessieren. Zu sehen gibt's das Filmhighlight "Die Wilden Kerle" am 16. September 2006 um 20.15 Uhr auf SAT.1.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang