Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Filmhighlight: Mein Freund Knerten

29. April 2011

Im Norwegen der 60er Jahre verschlägt es den fünfjährigen Lillebror und seine Familie aufs Land. Der fantasievolle Junge fühlt sich dort zunächst ziemlich einsam. Als er eines Tages beim Spielen ein Aststück findet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Knerten, das Stockmännchen, kann sogar sprechen – für alle anderen aber ist er fortan einfach nur das "Stückchen Holz". Gemeinsam sind die beiden unschlagbar: egal, ob Lillebror seinen Freund vor dem Kaminfeuer retten, oder seine Familie mit einem genialen Einfall vor dem finanziellen Ruin bewahren muss.

Die Geschichte zeigt, was die Macht der Fantasie alles bewirken kann. Mit der Unterstützung seines imaginären Freundes wächst Lillebror über sich hinaus. Zielgruppe der norwegischen Produktion sind zwar hauptsächlich Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, der Film bietet aber ausgezeichnete Unterhaltung für die ganze Familie. Einzig die Szene eines Fiebertraums kann den jüngsten Kindern etwas zu gruselig werden. Zu sehen ist "Mein Freund Knerten" am 3.11.2012 um 15.00 Uhr im KiKA.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang