Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Im Dschungel steppt (wieder) der Bär

28. März 2003
Auch wenn man's Dschungelkind Mogli bei seinen Akrobatikeinlagen mit Bärenfreund Balu nicht ansieht, hat er doch schon 36 Jahre auf dem Buckel! So lange ist es nämlich her, seit er zusammen mit seinen tierischen Freunden das erste Mal im Zeichentrickabenteuer über die Leinwände flimmerte. Nun kommt die lustige Urwaldtruppe in der Fortsetzung des "Dschungelbuchs" erneut in die Kinos. Obwohl Mogli mittlerweile in einem Dorf menschlichen Anschluss gefunden hat, vermisst er sein altes Dschungelleben und vor allem den gutmütigen Bären Balu. Dem geht es nicht anders, und so entführt er kurzerhand seinen kleinen Gefährten. Doch die Dorfkinder Shanti und Ranjan machen sich auf die Suche nach dem Vermissten und erleben gemeinsam mit Mogli viele lustige Abenteuer im Tierreich, wo spannende Begegnungen mit dem listigen Tiger Shir Khan nicht lange auf sich warten lassen.
Wie bereits beim ersten Teil des Disney-Klassikers, der auf einer Romanvorlage des Schriftstellers Rudyard Kipling basiert, schafft es der muntere Haufen auch diesmal wieder, Kinder allen Alters in seinen Bann zu ziehen. Besonders Mädchen finden die weibliche Verstärkung Moglis durch das aufgeweckte Menschenkind Shanti prima. Die zahlreichen Slapstickeinlagen und witzigen musikalischen Auftritte der drolligen Urwaldbewohner machen den Film zu einem Erlebnis für die ganze Familie - nicht zuletzt, weil sich auch Eltern bei einem Wiedersehen mit den liebenswerten Dschungelgefährten in die eigene Kindheit zurückversetzt fühlen werden. Seit dem 27. März 2003 läuft "Das Dschungelbuch 2" in den deutschen Kinos.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang