Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mit Benedikt die Welt entdecken

26. Juni 2009

Benedikt ist ein vierjähriger Teddybär und wohnt mit seinen Eltern und der Ente Walla in einem schönen Haus am Stadtrand. Benedikt und Walla erleben hier gemeinsam mit der Kusine Vicki und dem Nachbarsjungen Mark die buntesten Abenteuer. Jeden Tag erkundet Benedikt ein bisschen mehr von seiner Welt; und der Glaube an Märchen und Magie hilft ihm dabei. Mit seiner Fantasie erweckt er Taschenlampen, Besen und andere Gegenstände zum Leben und löst mit ihnen die ein oder andere kniffelige Aufgabe. Dabei handelt es sich meist um uns nur allzu bekannte Probleme, wie verlorene Dinge, Angst vor Gewitter oder Streit beim Spielen.

Vor allem den jüngsten Kindern gefällt die romantisch-verträumte Fantasiewelt mit ihren doch ganz alltäglichen Hürden. Gemeinsam mit seinen engsten Bezugspersonen findet der kleine Teddybär in den kurzen Episoden aber immer die richtige Lösung. Die Puppenanimationsserie "Benedikt, der Teddybär" läuft ab dem 6. Juli 2009 immer montags bis freitags um 7.25 Uhr bei KiKA.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang