Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Peter Hase - Ein Klassiker im neuem Design

23. Oktober 2013
Peter Hase - Ein Klassiker im neuem Design

Der kleine Hase Peter lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in einem versteckten Bau im Wald. Sein großes Vorbild ist sein verstorbener Vater, der früher als wilder Hase ein bekannter Abenteurer war und viele unterirdische Geheimverstecke hinterließ. Um in seine Fußstapfen zu treten, machen Peter und seine Freunde Lotta und Benjamin Wald und Wiesen unsicher. Dabei stibitzen sie auch mal die ein oder andere Leckerei aus Herrn Gregors Gemüsegarten oder spielen ihren fiesen Feinden Herrn Fuchs und Herrn Dachs einen Streich. Bei ihren turbulenten Abenteuern begeben sich die Langohren oft in große Gefahr. Doch die pfiffigen Hasen schaffen es mit viel Mut und Einfallsreichtum immer, sich aus der Klemme zu befreien.

Die 20-teilige Animationsserie basiert auf dem britischen Kinderbuchklassiker „Peter Rabbit“ von Beatrix Potter von Anfang des letzten Jahrhunderts. Die kurzen Episoden, die immer ein gutes Ende nehmen, sprechen vor allem jüngere Kinder im Vorschulalter an. Die Erlebnisse der pfiffigen und mutigen Tiere begeistern die Kleinen, zumal die Geschichten Alltagsthemen dieser Altersgruppe aufgreifen. „Peter Hase“ gibt’s ab dem 11. November immer montags bis freitags um 07.10 Uhr bei Super RTL zu sehen.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang