Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Robots - Animationsfilm mit Herz

16. Oktober 2013
Robots - Animationsfilm mit Herz

Roboter Rodney will als Erfinder groß rauskommen. In seiner Lieblingsfernsehshow lädt sein Vorbild, der Firmenbesitzer Bigweld, alle schlauen Köpfe in seine Ideenfabrik ein, damit sie ihm ihre Werke präsentieren. Mit seiner neusten Erfindung im Gepäck macht sich Rodney auf zum Firmensitz nach Robot City. Vom turbulenten Großstadtjungle überwältigt, muss er jedoch erkennen, dass die Realität ganz anders aussieht als im Fernsehen. Anstatt Bigweld ist nun der fiese Ratchet an der Macht und will alle alten Roboter verschrotten lassen und mit seiner neuen Geschäftsidee die ganze Stadt beherrschen. Da ist ihm Rodney, der mit viel Herz und Geschick die alten Roboter wieder repariert, ein Dorn im Auge. Glücklicherweise lernt Rodney den schusseligen Fender und seine Freunde kennen, die ihm beim Kampf gegen Ratchet zur Seite stehen. Schließlich schaffen es die mutigen Freunde, mit der Unterstüzung des alten Bigweld Robot City vor dem Untergang zu retten.

Der Animationsfilm „Robots“ ist am 25. Oktober um 20.15 Uhr auf Super RTL zu sehen. Auf einfühlsame Weise, aber auch mit viel Witz und Situationskomik behandelt der Film Themen wie Zusammenhalt in der Familie, Freundschaft und Liebe. Bekannte Musikstücke und die liebevoll animierten Hauptakteure sorgen vor allem bei Mädchen und Jungen im Alter von 8-13 Jahren für Begeisterung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang