Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spannende Schatzsuche im KiKA

10. März 2017
Spannende Schatzsuche im KiKA

Schlimmer könnte der Sommer für die Brüder Simmi und Sammi nicht beginnen, denn als Strafe für ihre Streiche müssen die beiden die Ferien in einer Erziehungsanstalt verbringen. Und dort geht es alles andere als lustig zu: Spielen ist strengstens verboten und wer nicht spurt, wird von Direktor Falconetti persönlich in den „Raum der Besinnung“ gesperrt. Als die Brüder dort eine bunte Sammlung an Murmeln finden, gründen sie mit ihren neuen Freunden die „Murmel-Gang“ und stellen nachts heimlich die Schule auf den Kopf. Doch auf einem nächtlichen Streifzug macht die Gruppe eine seltsame Entdeckung, denn Falconetti hat eine Schatzkarte gefunden und sucht die Diamanten nun auf eine sehr eigenwillige Art und Weise. Nun hat die Murmel-Gang eine neue Mission, denn sie wollen den Schatz vor dem fiesen Rektor finden. Dumm nur, dass Simmi und Sammi gerade jetzt wegen einem Mädchen aneinander geraten und ihren Plan fast zum Scheitern bringen. Zum Glück können sich die Brüder im letzten Moment am Riemen reißen und das Geheimnis der Diamanten mit Pfiffigkeit und Teamwork tatsächlich vor dem Rektor lösen. So können sie die Schule von Falconettis Schreckensherrschaft befreien.

Ein mitreißendes Abenteuer für ältere Kinder

Basierend auf den spanischen Kultcomics rund um Zipi und Zape erzählt „Das Geheimnis der Murmel-Gang“ mitreißend von zwei Brüdern, die zwar viel Unsinn im Kopf haben, in den richtigen Momenten aber Köpfchen beweisen und trotz Schwierigkeiten und Konkurrenz zusammenhalten. Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine zentrale Rolle, doch auch Spaß und vor allem Abenteuer kommen nicht zu kurz. Die einfallsreichen Streiche und der ständige Schlagabtausch der Brüder sorgen dabei bei großen und kleinen Zuschauern für Lacher. Die spannende Schatzsuche durch die düsteren Gemäuer der Schule könnte jüngeren Kindern allerdings zu aufregend werden. Für ältere Kinder ab etwa neun Jahren lädt die Suche nach den Diamanten zum Mitfiebern ein. Die Abenteuer der Murmel-Gang sind am 18. März 2017 um 14.00 Uhr im KiKA zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang