Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spaß mit "Operation: Nussknacker!"

05. Februar 2016
Spaß mit "Operation: Nussknacker!"

Der Winter naht und die Tiere im städtischen Park sind alle zusammen auf Futtersuche. Nur das freche Eichhörnchen Surly denkt nur an sich und macht sich alleine auf die Suche. Die hat auch ungeahnten Erfolg, denn Surly entdeckt einen Wagen voller Nüsse. Den will Surly natürlich ausräubern, aber die Aktion geht schief: Der Wagen kommt ins Rollen, fängt Feuer und der Baum der Nagetiere geht in Flammen auf. Weil er einen so gefährlichen Unfall verursacht hat, wird der Außenseiter Surly in die Großstadt verbannt. Dort ist die Futtersuche alles andere als leicht, denn in der Stadt lauern an allen Ecken Gefahren und Feinde. Doch zusammen mit seinem Rattenfreund Buddy entdeckt Surly „Maury´s Nussladen“ und sofort werden Pläne für den großen Nuss-Raub geschmiedet. Unterstützung bekommt er dabei von anderen tierischen und hungrigen Helfern aus dem Park, die mit ihm nun spannende Abenteuer überstehen müssen. Originell, clever und gewitzt lässt Surly sich immer wieder was Neues einfallen, um an die Nüsse heranzukommen, die Menschen auszutricksen und somit die Nahrung für den Winter zu sichern.

Positive Botschaft humorvoll verpackt

Dieser witzige und spannende Animationsfilm um die Jagd nach den Nüssen dürfte besonders Kinder im Grundschulalter ansprechen. Besonders Spaß macht ihnen das Eichhörnchen Surly, das immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat und diebische Pläne ausheckt. Aber auch die anderen Tiere dürften mit ihren urkomischen Eigenschaften und der Situationskomik bei Kindern sehr gut ankommen. Durch Anspielungen auf Filmklassiker wie Mission Impossible kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten. Darüber hinaus wird eine wertvolle und ermutigende Botschaft vermittelt: Es geht nicht darum, sich alleine durchzukämpfen, sondern um Freundschaft und Zusammenhalt. Denn mit vereinten Kräften kann man mehr erreichen und hat dabei gleichzeitig Spaß und Freude. Kindern dürfte außerdem gefallen, dass der Außenseiter und aus dem Park verwiesene Surly am Ende durch seinen Mut und seinen Einfallsreichtum zum Helden wird. Das tierische Fernsehvergnügen gibt es am 12.02.2016 um 20.15 bei Super RTL.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang