Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vampirgeschichten für jüngere Kinder

11. Mai 2018
Vampirgeschichten für jüngere Kinder

Das Leben unter Menschen ist nicht einfach – das müssen Vampirina und ihre Vampireltern täglich aufs Neue feststellen. Die Vampirfamilie ist erst vor kurzem von Transsylvanien nach Pennsylvania gezogen, um dort eine Pension für magische Reisende zu eröffnen. Aber in der neuen Stadt sorgen sie durch ihre Andersartigkeit für jede Menge Aufmerksamkeit und Argwohn. Denn sie und ihr Haus sind alles andere als normal: Ihr Familienhund Wolfi verwandelt sich bei Vollmond in einen Werwolf, ihr 473 Jahre alter Wasserspeier Gregoria ist lebendig und hat immer was zu sagen. Und dann ist da auch noch der Geist Demi, der durch Wände gehen kann. Klar, dass es da nicht leicht ist, Menschen in ihr Haus einzuladen, ohne sie komplett zu verschrecken. Und dann wird Vampirina auch noch zu einer Fledermaus, sobald sie nervös ist! Doch Vampirina lässt sich nicht unterkriegen und schon bald findet sie Menschenfreundinnen, die sie tatkräftig unterstützen. Denn Poppy und Bridget mögen und respektieren sie genau so, wie sie ist. Und gemeinsam erleben sie viele lustige und spannende Abenteuer!

Anders sein Die 10-minütige Disney-Animationsserie Vampirina eignet sich für Kinder ab vier Jahren bis Mitte des Grundschulalters. Vor allem Freundschaft und Familie spielen eine große Rolle. Vampirinas Eltern unterstützen sie, wo sie können. Aber trotzdem macht dem Vampirmädchen ihre Andersartigkeit zu schaffen, denn sie hat Angst davor, nicht akzeptiert zu werden und keine Freunde zu finden. Doch die Furcht vor dem Neuen und Unbekannten verfliegt schnell; die Tatsache, dass sie von ihren Freundinnen in ihrem Anderssein akzeptiert wird, hilft ihr dabei. Denn anders zu sein, ist kein Nachteil, sondern vielmehr eine Bereicherung für alle. Die Serie vermittelt Toleranz und das Akzeptieren und Wertschätzen von Unterschieden. Die Wertvermittlung findet oft in Liedtexten statt, denn die Vampirfamilie singt und tanzt viel. "Vampirina" ist montags bis freitags um 07.55 Uhr auf Disney Channel zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang