Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wikinger in 3D: Wickie auf großer Fahrt

09. September 2011

Wenn Wickie seine Nase reibt, kommen ihm die tollsten Ideen – und die braucht der Wikingerjunge in seinem neuesten Kino-Abenteuer auch. Denn als sein Vater vom Schrecklichen Sven entführt wird, muss der Sohn selbst das Ruder übernehmen, will heißen: Wikingerhäuptling zu sein und sich auf die Suche nach dem Vater zu machen. Obwohl auf der Reise zunächst einiges schiefgeht, schafft es Wickie schließlich mit der Hilfe der starken Wikinger und seiner neuen tapferen Freundin Svenja, Papa Halvar zu befreien. Aber dann geht es erst richtig los, denn sowohl die Wikinger als auch Svens Piraten jagen dem verborgenen Schatz der Götter nach. Noch einmal muss Wickie großen Mut und Einfallsreichtum beweisen, wodurch er nicht nur den Schatz finden, sondern auch Svenja und den Streithähnen Halvar und Sven zeigen kann, was Freundschaft heißt.

Mut, Freundschaft und Abenteuer – die Themen des Kinostreifens sprechen Kinder im Grundschulalter an. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei die kindlichen Helden Wickie und Svenja, die den Erwachsenen beweisen, dass auch Kinder einiges auf dem Kasten haben. Auch die lustigen Sprüche der Wikinger und die dusseligen Piraten kommen gut an. Ab dem 29. September 2011 gibt’s „Wickie auf großer Fahrt“ nun auch in 3D zu sehen, was jüngere wie ältere Wickie-Fans begeistern dürfte.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang