Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

1 ½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Die hinreißende Prinzessin Herzelinde wird vom sagenumwobenen schwarzen Ritter entführt. Doch der tollkühne, aber tollpatschige Ritter Lanze, ihr Leibwächter, will sie retten. Gemeinsam mit seinem Begleiter Erdan macht er sich auf, doch erst nach vielen aberwitzigen und skurrilen Begebenheiten kann er die junge Frau aus den Fängen des Bösewichts befreien.

Für jüngere Kinder kann der ironische Humor teils schwer verständlich sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Til Schweiger

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang