Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

2012

Als Schriftsteller Jackson Curtis mit seinen Kindern Urlaub im Yellowstone Nationalpark machen will, beginnt in den verschiedensten Regionen der USA die Welt zu beben. Er erfährt, dass der Weltuntergang bevorstehen soll. Sofort startet er eine Rettungsaktion. Am Ende meistert er alle Gefahren unbeschadet. Doch gerade diese Gefahren, die gesamte Weltuntergangsstimmung und die äußerst bedrückende Atmosphäre des Films können für Kinder zu aufregend und ängstigend sein.

Originaltitel:
2012

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2009

Regie:
Roland Emmerich

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang