Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

22 Jump Street

Um die Verbreitung einer neuen Droge zu stoppen, gehen die Polizisten Schmidt und Jenko als Undercover-Agenten aufs College. Während der Ermittlungen kommt es zum Streit zwischen den beiden und ihre Wege trennen sich, in beruflicher wie persönlicher Hinsicht. Doch dann ergibt sich eine heiße Spur in Sachen Drogen, und Schmidt und Jenko vereinen ihre Kräfte und schnappen den Dealer.

Der lockere und wenig kritische Umgang mit Rauschmitteln vermittelt Kindern fragwürdige Vorstellungen. Gewalt und Waffeneinsatz werden als legitimes Konfliktlösungsmittel dargestellt.

Originaltitel:
22 Jump Street

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Phil Lord

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang