Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Age Of The Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen

Der berühmte Drachenjäger Ahab hat nur ein Ziel: Er will den gefährlichen weißen Drachen töten, der ihn als junger Mann schwer verletzt und entstellt hat. Seiner Mannschaft schließen sich der Abenteurer Ishmael und sein Freund Queequeg an, die nach Ruhm und Ehre streben. Während ihrer Reise müssen sie aber feststellen, dass Ahabs Wunsch nach Rache ihn in den Wahnsinn treibt und er die ganze Crew in Lebensgefahr bringt. Immer wieder kommt es zu brutalen Kämpfen mit den Drachen, die zahlreiche Opfer fordern. Zusätzlich zu den blutigen Szenen kann die gruselige Erscheinung des wahnsinnigen Ahab Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Age Of The Dragons

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Ryan Little

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang