Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Allein unter Schülern

Ex-Soldat Harald Westphal will Lehrer werden und wird ausgerechnet an der Schule seiner Töchter eingesetzt. Mit ungewöhnlichen Methoden und soldatischem Stil sorgt der Quereinsteiger für Trubel und macht sich damit nicht sehr beliebt. Doch nach und nach kommen sich der Pauker und seine Schützlinge näher – und am Ende unterstützen sie ihn sogar bei seiner Abschlussprüfung.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Oliver Schmitz

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang