Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Assassins - Die Killer

Berufskiller Robert will eigentlich aus dem Geschäft aussteigen, doch reizt ihn noch ein letzter Auftrag. Als er feststellt, dass er inzwischen selbst im Visier eines Auftragsmörders ist, verbündet er sich mit seinem Opfer. Es beginnt eine wechselseitige Jagd der beiden skrupellosen Profis, die einer der beiden letztlich mit dem Leben bezahlen muss. Das dramatische Geschehen kann Kinder ängstigen und verunsichern. Darüber hinaus können einige gewalthaltige Szenen zusätzlich belastend sein.

Originaltitel:
Assassins

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1995

Regie:
Richard Donner

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang