Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Aus Liebe zu Tom

Der elfjährige Tom wächst bei einem homosexuellen Paar auf und fühlt sich bei seinen Adoptivvätern pudelwohl. Als eines Tages seine leibliche Mutter Maren auftaucht, bricht die heile Welt des Jungen zusammen, denn sie will, dass er wieder bei ihr lebt. Tom leidet sehr unter dem Kampf um das Sorgerecht, doch am Ende wendet sich alles zum Guten, und er kann sich sogar über drei Eltern freuen. Für jüngere Kinder kann das Thema Sorgerechtsstreitigkeiten und drohender Verlust der Familie sehr aufwühlend sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2003

Regie:
Juliane Hohl

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang