Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Blochin - Die Lebenden und die Toten

Blochin, Kriminalpolizist bei der Mordkommission in Berlin, war früher selbst ein dicker Fisch im Gangstermilieu. Im Rahmen seines neuen Falles wird er mit seiner kriminellen Vergangenheit konfrontiert und gerät zwischen die Fronten. Extreme Gewalthandlungen der Ermittler werden als notwendiges Mittel im Kampf gegen die Verbrecher legitimiert. Für Kinder kann das Geschehen mitunter zu spannend und brutal sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Matthias Glasner

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang