Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie, ein kleiner Junge aus ärmlichen Verhältnissen, zieht das große Los: Er gewinnt die Schokoladenfabrik des exzentrischen Mr. Wonka – unter der Bedingung, dass er seine Familie für immer verlässt. Charlie lehnt ab, doch dann tut ihm Wonka leid und so freunden sich die beiden an und bringen erst Wonkas Privatleben und schließlich auch die Fabrik auf Vordermann.

Originaltitel:
Charlie And The Chocolate Factory

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Tim Burton

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang