Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Todfeind - Ein Mann rächt seine Frau

Anwalt Robert verhilft seinem Mandanten zum Freispruch, ohne zu wissen, dass dieser tatsächlich ein skrupelloser, brutaler Killer ist. Als Robert Zeuge eines weiteren Mordes seines Klienten wird, gerät er selbst in die Schusslinie. Er wird immer mehr in eine tödliche Intrige verstrickt, die unter anderem seine Frau das Leben kostet. Die bedrohliche Atmosphäre des Films und die drastisch in Szene gesetzten Morde können Kindern zu schaffen machen.

Originaltitel:
Extreme Duress

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / USA , 1998

Regie:
Lee H. Katzin

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang