Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain

Kaum ist nach dem Mord an der junden Camela wieder Ruhe im italienischen Städtchen Urbino eingekehrt, als Verkehrspolizist Rossi einen zweiten Mordfall übernehmen muss: Der Gerichtsmediziner der Stadt liegt tot in Rossis eigenem Olivenhain. Rossi beginnt seine Ermittlungen mit der Hilfe der Assistentin des Toten, Malpomena del Vecchio. Doch richtig persönlich wird die Sache für Rossi erst, als sein Bruder Osvaldo in den Katakomben der Stadt verschwindet. Spannende Momente und eine oft düstere Atmosphäre können Kinder überfordern und beunruhigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2016

Regie:
Uwe Janson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang