Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die blauen und die grauen Tage

Weil Oma Lotte zusehends unter Verwirrtheit leidet, kommt sie mit ihrer Familie zu dem Schluss, dass sie in einem Altenheim wohl am besten aufgehoben wäre. Das aber findet Enkelin Evi ganz und gar nicht. Sie lässt sich allerhand einfallen, um ihre heißgeliebte Oma vor dem Altenheim zu bewahren. Als die hochbetagte Dame mit ihren Freunden eine Alten-WG gründet, ist ein guter Ausweg gefunden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 1999

Regie:
Dagmar Damek

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang