Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Rache der Wanderhure

Marie lebt ein zufriedenes, glückliches Leben mit ihrem Mann Michel und den Kindern auf ihrem Lehnshof. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen, und schon bald dringt die Nachricht von seinem Tod in seine Heimat. Marie will den Gerüchten nicht glauben und macht sich auf die Suche nach ihm. Nach unzähligen Strapazen macht sie ihn ausfindig, doch er hat sein Gedächtnis verloren; erst langsam kehrt es wieder, und die beiden können ihr altes Leben wieder aufnehmen. Auf ihrer Suche ist Marie ständig Gefahren ausgesetzt. Dies kann Kinder belasten. Zudem kann die Darstellung mehrerer kämpferischer Auseinandersetzungen, blutig verletzter Soldaten sowie brutal getöteter Menschen Kinder ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2012

Regie:
Hansjörg Thurn

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang