Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Donna Leon - Vendetta

Der Mord an dem einflussreichen Rechtsanwalt Trevisan führt Kommissar Brunetti ins Rotlichtmilieu. Nach und nach deckt er die Hintergründe dieser Tat auf, die zugleich Motiv zweier weiterer Morde sind. Alle drei Opfer waren an einem grausamen Geschäft beteiligt: Dem Handel mit ‚Life-Videos', in denen eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt und anschließend getötet wird. In der Mitte des Films ist eines der Videos zwar in Ausschnitten, aber dennoch in all seiner Brutalität zu sehen. Für Kinder sind diese Ausschnitte eine emotionale Überforderung, und sie können bei ihnen Ängste und Verunsicherung auslösen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2000

Regie:
Christian von Castelberg

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang