Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Edward mit den Scherenhänden

Edward ist ein künstlich erschaffenes Geschöpf, das dank seiner Scherenhände die fantastischsten Dinge kreieren kann und sich wegen dieser Gabe großer Beliebtheit bei den Menschen erfreut. Das alles hört auf, als er sich in Kim, die Tochter seiner Gastfamilie, verliebt. Nun wird sein Anderssein abgelehnt, und Edward muss Neid und Intrigen ertragen. Nur Kim hält zu ihm. Trotzdem kommt es zu einem guten Ende, auch wenn er nicht einer der ihren wird.

Originaltitel:
Edward Scissorhands

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Tim Burton

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang