Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein perfekter Mord

Steve Taylor ist ein erfolgreicher Industrieller und hat alles, was er sich nur wünschen kann. Besonders am Herzen liegt ihm die Liebe und Treue seiner Frau Emily. Doch als er herausbekommt, dass sie ein Verhältnis mit dem Künstler David hat, fasst er einen mörderischen Plan: David soll Emily umbringen; tut ers nicht, würde die Polizei von seiner Vergangenheit als Heiratsschwindler erfahren. Das Geschehen ist äußerst spannend inszeniert; die Stimmung ist insgesamt sehr düster und bedrohlich, was für Kinder belastend sein kann. Zudem können die gezeigten Gewaltdarstellungen Heranwachsende leicht überfordern, da sie sehr realitätsnah und detailliert geschildert werden.

Originaltitel:
A perfect Murder

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Andrew Davis

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang