Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fluch der Karibik

Das legendäre Piratenschiff "Black Pearl" wird gestohlen und die Gouverneurstochter Eliszabeth entführt. Das kann der schlitzohrige Captain Jack Sparrow, ein alter Freibeuter, nicht auf sich sitzen lassen, weshalb er sich mit Elizabeths Freund William auf eine abenteuerliche Rettungsmission begibt. Mit List und Kampfgeschick können sie Frau und Schiff schließlich zurückerobern.

Die Helden wenden in oft Gewalt an, um ihre Ziele durchzusetzen. Außerdem können einige gruselige Szenen und Gestalten Kinder ängstigen.

Originaltitel:
Pirates of the Carribean

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Gore Verbinski

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang