Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Gegen die Zeit

Durch Zufall gerät Gene in eine fatale Zwickmühle: wenn er nicht binnen 90 Minuten die Gouverneurin des Bundesstaates ermordet, wird seine Tochter von skrupellosen Erpressern umgebracht. Aus Angst um sein Kind lässt er sich auf dieses Himmelfahrtskommando ein. Erst im letztem Augenblick findet der verzweifelte Vater einen Weg, um sowohl seine Tochter als auch die Politikerin zu retten. Die Dramatik der Handlung und die lebensbedrohliche Situation, in der sich das kleine Mädchen befindet, können Kinder ängstigen und verunsichern. Darüber hinaus können ihnen einige Szenen, in denen sich Gene und seine Widersacher blutige Auseinandersetzungen liefern, zu schaffen machen.

Originaltitel:
Nick of Time

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1995

Regie:
John Badham

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang