Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Geier im Reisrand

Dass es nicht einfach wird, hat der junge Lehrer Andreas ja gewusst; aber mit so vielen Schwierigkeiten hätte er nie gerechnet, als er in die tiefste Provinz versetzt wird. Die nervigen Scherereien um seine neue Wohnung, die Auseinandersetzungen mit dem korrupten Bürgermeister und sonstige Querelen meistert der Vorzeige-Pauker allerdings mit Herz, Verstand und Durchhaltevermögen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2000

Regie:
Paul Harather

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang