Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kehrtwende

Der engagierte Lehrer und Chorleiter Thomas ist bei seinen Schützlingen äußerst beliebt. Zuhause verliert er jedoch schnell die Kontrolle und misshandelt seine Frau und seinen Sohn. Als die häusliche Gewalt schließlich bis in blutige Gewalt eskaliert, schafft es seine Frau, sich zur Wehr zu setzen und sich und den Sohn zu retten, indem sie auszieht und ihren Mann bei der Polizei anzeigt. Diese Konsequenz ist für Thomas Anlass, um seine Familie zu kämpfen. Das ständige Klima der Angst und die brutalen Übergriffe des Pädagogen gegen seine Frau und seinen Sohn können Kinder verunsichern und überfordern; das offene Ende überdies.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Dror Zahavi

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang