Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lippels Traum

Ärger in der Schule, Stress mit dem KIndermädchen – Lippels Alltag ist nicht einfach. Doch nachts, wenn der Junge träumt, ist alles anders: Da erlebt er große Abenteuer im fernen Orient und muss in so manch brenzligen Situationen kühlen Kopf beweisen. Das bleibt nicht ohne Folgen, denn gestärkt und mit zunehmendem Selbstbewusstsein bietet Lippel nun auch im Alltag seinen Problemen die Stirn und versucht sie zu lösen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Lars Büchel

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang